Dragon Trail Gardens

Veröffentlicht am 29. Oktober 2024 um 23:23

Meine Vorbereitung war mässig, ich habe mich am Montag nach fast dreiwöchiger Absenz wegen Arbeit und Urlaub mal wieder hinter dass Lenkrad gesetzt und zweimal 20 Minuten auf einer Strecke die ich wirklich kannte, trainiert. 20 Minuten mit dem Porsche dann 20 Minuten mit dem Peugeot.

Ich entschied mich das Rennen mit dem weniger heiklen Peugeot zu Fahren, dies obwohl ich beim Training mit dem Porsche schneller gewesen bin.

Ganz klar das ich im Quali nichts erwarten durfte, allerdings, als vorletzter war ich noch einen Platz besser als erwartet.
Der Start zum Sprint lief nicht schlecht, allerdings wurde ich bereits in Kurve 1 von einem sich drehenden Auto ins Aus gerissen. Natürlich mit Einschlag in die Leitplanke und obligaten Schaden. So entschied ich mich zur Reparatur an der Box und den Wechsel auf Mediums. Mit welchen ich fertig fahren konnte P11 als Ergebnis war das maximum.


Freude herrschte dann als ich sah das es zum Start des Hauptrennen regnet. Für die Reifenwahl orientierte ich mich bei Capitan FX und startete mit Inters. Es lief gut, auf P2 fuhr ich auf die Spitzkehre zu, fühlte mich sicher, der Bremspunkt hat gepasst, allerdings war ich wohl etwas zu vorsichtig und wurde beim Kurvenausgang hinten leicht angeschoben, stand quer, sofort waren vier Leute an mir vorbei, zwei Kurven später komme ich wieder von der Strecke ab, diesmal ohne Fremdeinwirkung, als vorletzter beende ich die erste Runde. Was dann folgt hat mega Spass gemacht, die Rundenlangen Duelle mit drei Gegnern hatten es in sich, Danke an dieser stelle für eure Fairness. Zum Stop fuhr ich dann auf P5 und kam auf 7 wieder zurück auf die Strecke, jetzt in der ersten runde nur keinen Fehler machen. Kaum war der Satz zu ende gedacht komme ich mit dem Hinterrad auf den Curb was einen Dreher zur folge hat.
Ein paar Runden später setzt genau als ich in der letzten Kurve bin, wieder Regen ein, sofort fahre ich zum wechseln, Inters sind wieder die richtige Wahl, ich liege nun auf acht, und kann ab da das Rennen auf dieser Position kontrollieren..

Ja, Leute, das macht Spass in der CKRL. Ich glaube die Leute dort müssen meine Anwesenheit etwas länger ertragen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.